/Bibliothek
Bibliothek 2017-12-02T11:45:20+00:00

Bibliothek zum Chutz

Sie finden in der Bibliothek rund 25’000 Medien: Belletristik, Sachbücher, Comics, Bilderbücher, Kinder – und Jugendbücher, Zeitschriften, Sprachkurse, CDs (Musik und Hörbücher), DVDs, Blu-Ray-Discs.

Jetzt anmelden!

Wichtig zu Wissen

Mo 14.30 – 18.30 Uhr
Di 09.00 – 12.00 Uhr
Mi 14.00 – 20.00 Uhr
Do 14.30 – 18.30 Uhr
Fr 14.30 – 18.30 Uhr
Sa 09.00 – 12.00 Uhr

Vor Feiertagen schliesst die Bibliothek um 18.00 Uhr.

Während den Schulferien gelten folgende Öffnungszeiten:

Mo 14.30 – 18.30 Uhr
Mi 14.00 – 20.00 Uhr

Zu den Schulferien BL

Der Bibliothekskatalog, auch Online-Katalog und webOPAC (Online Public Access Catalogue) genannt, verzeichnet den gesamten Medienbestand unserer Bibliothek. Mit dem Katalog können Sie nach Medien recherchieren, Ihr Benutzerkonto einsehen und Ihre Benutzerdaten überprüfen, Medien einmal verlängern und Medien reservieren (kostenpflichtig).  Informationen Online Katalog

zum Online-Katalog

Wir haben für jeden Kunden das richtige Abonnement. Lassen Sie sich in der Bibliothek beraten oder laden Sie die  Benutzungsordnung und Gebühren herunter.

Jetzt Anmelden!

Weitere Angebote

In der Bibliothek finden Lesungen, verschiedene Ausstellungen und Projekte statt. Das Programm finden Sie unter Veranstaltungen.

Frau Josy Chapatte erzählt jeden dritten Donnerstag im Monat Geschichten für Kinder ab 3 Jahren. Der Anlass findet um 15.00 Uhr in der Bibliothek statt und dauert ca. eine halbe Stunde. Der Anlass ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Die Termine finden Sie unter Veranstaltungen.

Maerchen

Die Kantonsbibliothek Baselland verfügt über eine elektronische Bibliothek e-kbl. Hier können Medien für eine begrenzte Zeit ausgeliehen werden, d. h. auf ein elektronisches Gerät heruntergeladen werden.  Als eingeschriebenes Mitglied der Bibliothek Muttenz können Sie dieses Angebot gratis nutzen. Auf Wunsch melden wir Sie gerne an. Bitte senden Sie folgende Angaben per E-Mail an bibliothek.chutz@bluewin.ch: Vorname und Name, Geburtsdatum, ihre Bibliothekskontonummer und E-Mail Adresse.

e-Kbl

Buchstart ist ein schweizerisches Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern. Gerne möchten wir als Bibliothek dazu beitragen, dass Ihr Kind sich gut entwickelt kann.
In Muttenz erhält Ihr Kind im Alter von 0-36 Monaten von der Mütter-, Väter- und Erziehungsberaterin oder vom Kinderarzt einen Gutschein für das Buchstartpaket. Ist dies nicht der Fall, können Sie dieses Buchstartpaket direkt in der Bibliothek beziehen.
Als Geschenk stellen wir Ihrer Familie gerne für ein Jahr ein GRATIS-BUCHSTART-ABO aus, damit Ihr Kind von Anfang an mit vielen Büchern aufwachsen kann. Dieses Angebot gilt pro Familie einmal.
Für Eltern mit Kleinkindern bieten wir zudem spezielle Veranstaltungen an.

Buchstart

Bibliothek zum Chutz
Brühlweg 3
4132 Muttenz